CSU Eching

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am 27. und 28. Juni 2022 die Stockschützen-Meisterschaft in unserer Gemeinde statt. Das Team der CSU Eching trat als Titelverteidiger mit Franz Strasser, Robert Hiermansperger, Roland Ulrich und Martin von Mulert an und dominierte den ersten Turniertag klar mit 16:0 Punkten. Die Konkurrenz war einfach chancenlos.

Finale CSU Eching und Huberbuam

Somit standen sie am Dienstag Abend gegen 22:00 Uhr im Finale gegen die Huberbuam, die sich mit 14:2 Punkten den ersten Platz in der zweiten Gruppe sichern konnten.

Auch im Finale setzte sich die CSU klar mit 2:0 Sätzen durch und konnten als Titelverteidiger wieder die Meisterschaft gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Die Spielstärke der CSU-Spieler ließ die Gruppengegner schier verzweifeln. „Diese Mannschaft ist der FC Bayern im Stockschießen, es ist unmöglich gegen sie zu gewinnen“ hieß es aus den Reihen der Gegner.

Kapitän von Bekim’s Gaudibuam, Bekim Rizahu, machte seiner Enttäuschung Luft und monierte die Stärke der CSU’ler: „Das ist fast unfair, dass solche Spieler zusammenspielen. Wie sollen wir da mithalten?“.

Auf Nachfrage bei Robert Hiermansperger, warum die CSU nach zwei Jahren Pause so stark ist: „Wir konnten die letzte Zeit sehr gut trainieren und hatten keine Verletzungen zu beklagen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war von Anfang an sehr gut. Wir haben uns blind verstanden und sehr konzentriert geschossen. Natürlich gehörte auch eine gute Portion Glück dazu, wenn Du solche Spiele ablieferst.“

Für Martin von Mulert war entscheidend, dass die Bodenverhältnisse ihrem Spielsystem sehr entgegenkamen. „Der Boden war noch feucht vom Regen, damit hatten die meisten Probleme. Wir konnten in letzter Zeit oft auf nasser Bahn trainieren, das war sicher ein Vorteil.“ gab der 1,90 m-Meter-Hüne an.

Kapitän Franz Strasser und Roland Ulrich freuten sich bescheiden: „Es lief einfach gut und hat allen Spaß gemacht. Man hat gemerkt, dass die Mannschaften sich einfach nur auf dieses Turnier gefreut haben. Es waren zwei tolle Tage für alle Teilnehmer, die zwei Jahre auf diesen Moment warten mussten. Für die Organisation möchten wir uns bei allen Verantwortlichen herzlich bedanken. Wir freuen uns auf die Meisterschaft im nächsten Jahr.“

Das Video mit Impressionen vom zweiten Turniertag und dem Finalspiel kann man auf der TikTok-Seite der csu_eching sehen!

Endergebnisse des Gemeindeturniers:

Tag 1

TeamPunkte
1. CSU Eching                                  
2. Feuerwehr Günzenhausen       
3. Burschenverein Eching                  
4. Alter Wirt Eching                          
5. Feuerwehr Dietersheim                    
6. SC Eching Handballer                   
7. Die Kuffner Schreiner                     
8. Bekim’s Gaudibuam                        
9. Maibaumverein Dietersheim      
16 :  0
13 :  3
12 :  4
10 :  6
7 :  9
6 : 10
4 : 12
2 : 14
2 : 14
Montag, 27.06.2022:

Tag 2

TeamPunkte
1. Huberbuam                               
2. SV Dietersheim                              
3. Rudi’s Team                        
4. Alter Wirt Eching / Damen           
5. Krieger- und Soldatenverein           
6. Schützenverein Eching                   
7. Eisbären                 
8. Feuerwehr Eching                        
9. Musikverein Eching                    
14 :  2
12 :  4
12 :  4
8 :  8
8 :  8
6 : 10
6 : 10
4 : 12
2 : 14
Dienstag, 28.06.2022:

Mit freundlichen Grüßen
Yavuz Kalkan – CSU-Ortsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.