SCE_Handball_Ferienprogramm

Am 27.07.2022 trafen sich die Echinger und Neufahrner Handballer der E und D – Jugend zum Saisonabschluss am Beachplatz des TSV Neufahrn.

Gemeinsam konnte mit vier Mannschaften ein kleines Turnier gespielt werden. Die Kinder verstanden sich super und spielten bunt gemischt miteinander. Wie immer beim Kinderhandball, stand der Spaß im Vordergrund, und den konnten man den Kindern ansehen. Die Mädels-Mannschaft aus den Echinger und Neufahrner E- und D-Mädels konnte sich besonders freuen, da sie sich von den Jungs nix gefallen ließen und gleich das erste Spiel gewannen.

Nach dem Turnier wurde noch gemeinsam gegrillt, Musik gehört, weiter Beachhandball gespielt oder auch einfach nur im Sand gebuddelt!

Gerade nach Corona war es schön, die Saison nochmals mit einem kleinen Turnier abzuschließen. Kurze Wege und gleiche Trainingszeiten machten dies kurzfristig möglich.

Auch der Ausblick auf die nächste Saison ist vielversprechend. Der TSV Neufahrn sowie der SC Eching werden auch in der kommenden Saison je eine gemischte Mini-Mannschaft (6-7 Jahre), eine gemischte E-Jugend (8-11 Jahre) und eine männliche D-Jugend stellen. Vielleicht trifft man sich dann öfters auf dem Spielfeld.

Besonders freut es uns, dass der SC Eching für die nächste Saison eine weibliche D-Jugend melden konnte. Mit Unterstützung der D-Mädels aus Neufahrn und der E-Jugend Mädels Eching und Neufahrn, hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison. Im Bereich Mädchenhandball ist es leider immer schwierig, in allen Altersklassen Mannschaften zu stellen, so dass wir uns über die Kooperation Eching/Neufahrn freuen, um den „herausgewachsenen“ E-Mädels weiter die Möglichkeit zum Handballspielen geben zu können.

Damit dies auch zukünftig so bleibt, wird im September kräftig die Werbetrommel gerührt.

  • Am 19.09.2022 findet von 17:00-19:00 Uhr in der Realschulturnhalle in Eching und
  • am Mittwoch, den 21.09.2022 in der TSV Halle ein Handballtraining nur für Mädchen im Alter von 8-12 Jahren statt.

Teilnehmen kann jede, die Lust hat Handball einfach mal auszuprobieren um vielleicht eine „Ballerina ohne Tutu“ zu werden.

Handball in den Ferien

Wer nicht so lange warten möchte, kann auch gern schon mal in den Ferien Handball ausprobieren. Immer mittwochs von 16:00-18:00 Uhr wird vom SC Eching und TSV Neufahrn zusammen ein offenes Handballtraining für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in der TSV Halle und bei schönem Wetter natürlich auch auf dem Beachplatz angeboten. Eine Anmeldung ist unter abteilung@handball-in-eching.de möglich, kurzentschlossene können natürlich auch einfach so vorbeischauen und mitmachen!

Bastian Winkler und Dorit Düvel


Handball Probetraining für Kinder von 8 -12 Jahre

wir, der SC Eching und der TSV Neufahrn, wollen euch den Handballsport näherbringen.

Aus diesem Grund bieten wir euch ein Probetraining während der Ferien an.

Falls du Lust hast in die Handballwelt einzutauchen, dann schau vorbei. Wir sind jeden Mittwoch in der TSV Neufahrn Halle von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr für dich da.

Wer       : Mädchen und Jungs von 8-12 Jahren

Wann: : Mittwoch (16:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Wo:       : TSV Neufahrn Halle – Käthe-Winkelmann-Platz 3

Was solltest du mitnehmen?

  • Hallenschuhe
  • Sportkleidung
  • Trinkflasche
  • Kontaktinformationen

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Bastian Winkler

E-Mail: abteilung@handball-in-eching.de

Mobil: +4915111645027

Von ER-Team

ER-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.