ER-BürgerserviceEchinger Rundschau Bürgerservice

Dietersheim

Mittwoch, 04. Oktober 2023
im Bürgersaal Dietersheim

Beginn ist um 19.00 Uhr

Günzenhausen

Mittwoch, 18. Oktober 2023
im Schützenstüberl (Kirchstraße 2b)

Beginn ist um 19.00 Uhr

Eching

Mittwoch, 25. Oktober 2023
im Saal des Bürgerhauses Eching

Beginn ist um 19.00 Uhr

BekanntmachungBuergerversammlung

Von ER-Team

ER-Team

2 Gedanken zu „Bürgerversammlung 2023“

  1. Na, dann wird uns Herr Thaler bei den Bürgerversammlungen sicherlich sagen können, welche Maßnahmen mittlerweile ergriffen wurden, um das schlechte Betriebsklima im Rathaus abzustellen. Bekanntlich hatten Gemeinde-Beschäftigte Anfang Juli d.J. einen anonymen Brandbrief mit der Überschrift „Zustände in der Verwaltung der Gemeinde Eching“ verfasst und an etliche Mandatsträger und mehrere Privatpersonen (u.A. an mich) geschickt.
    Im Brief werden massive Probleme in der Verwaltung, in erster Linie verursacht durch Herrn Thaler, angeprangert.
    Ich gehe fest davon aus, dass sich der Gemeinderat mittlerweile mit diesem Problem beschäftigt hat und nach konstruktiven Lösungen sucht, die die Interessen aller Gemeindebeschäftigten berücksichtigen. Dass im Rathaus einiges im Argen zu liegen scheint, beweist die Tatsache, dass es in jüngerer Vergangenheit zu mehreren Kündigungen, zu unbesetzen Planstellen und zu einem hohen Krankenstand dort kam.
    Jedenfalls sollte Herr Thaler bei den Bürgerversammlungen uns nicht das Märchen von „Friede, Freude, Eierkuchen im Rathaus“ erzählen.
    Übrigens: Falls die Probleme nicht mittlerweile abgestellt wurden, werde ich bei der Bürgerversammlung in Eching Kopien des Brandbriefs verteilen. Schließlich hat die Bürgerschaft ein Recht auf eine funktionierenden Gemeindeverwaltung (u.A. dafür zahlen die Allermeisten von uns Steuern).


  2. Eine gute Gelegenheit die Verfehlungen des BM öffentlich zu hinterfragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert