2021Logoänderung Eching

Anfang 2020 wurde schon mal versucht das Gemeindewappen durch ein „Strich-Pferdal“ zu ersetzten, allerdings ohne Erfolg! Ein Jahr später wird dieser Versuch wiederholt, um im Zuge der Homepage Neugestaltung ein Corporate Design für die Gemeinde zu entwickeln.

Design Wettbewerb der Burke Akademie

Seit über 60 Jahren wird Grafik- und Kommunikationsdesign in der Burke Akademie gelehrt. Eine Symbiose aus Tradition und Trends schreibt sich diese Akademie auf die Fahnen. Deshalb wurde im Rahmen „Neugestaltung-Gemeinde Homepage“ ein Wettbewerb für den besten Vorschlag der 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgerufen. Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält ein Preisgeld von 8.000 €.

Die Vorschläge finden Sie hier

https://erhebung.de/to/qIWUIJEl5/Voting_neues_Corporate_und_Webdesign_Eching/#/survey

Ausstellung im Rathaus

Vom 21.06.2021 bis 09.07.2021 können während der Öffnungszeiten im Echinger Rathaus die Entwürfe in ausgedruckter Form begutachtet werden. Hier werden nicht nur die 21 Vorschläge vorgestellt, sondern auch das neue Gemeindewappen. Online und in der lokalen Presse erfährt man über dieses Vorhaben nichts, einzig und allein auf einer Wand in der Rathaus-Ausstellung liest man über die „Weiterentwicklung“ des Gemeindewappens.

Teilweise maximale Transparenz

Bisher gab es noch keine Information der örtlichen Presse, Akademie bzw. von der Gemeinde Eching, dass das Gemeindewappen im Zuge des Corporate Design geändert werden soll. Dieses Vorhaben scheint eine Wundertüte zu sein, denn selbst Teile des Gemeinderats wussten von dieser Veränderung nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.