2020-11-23 Straßensperrung Böhmerwaldstraße

Am 18.02.2021 teilte die ausführende Firma Brandl mit, dass ab Dienstag den 23.02.2021 die Böhmerwaldstraße ab der Hausnummer 9 gesperrt wird. Somit wird der 3. Bauabschnitt nun nach der winterlichen Unterbrechung umgesetzt. Die Bedingungen bleiben wie zuvor mitgeteilt bestehen mit einer Neuerung, die Tiefgarage der Böhmerwaldstraße 13 kann über den REWE-Parkplatz zur Pommernstraße angefahren werden.

Bei evtl. auftretenden Problemen mit der Parkraumüberwachung, melden Sie sich bitte beim Rathaus! (089 319 000 0)

Straßensperrung Böhmerwaldstraße – Teilweise

04.12.2020

Wie die Firma Brandl GmbH am 03.12.2020 mitgeteilt hat, wird aufgrund der winterlichen Witterung der 3. Bauabschnitt (Böhmerwaldstraße 9 + Tiefgarage Böhmerwaldstraße 11) nicht mehr 2020 ausgeführt.

Hier können die Tiefgaragen bis Frühjahr 2021 weiter genutzt werden. Für den 3. Bauabschnitt wird es wieder eine Anliegerinformation von der Firma Brandl geben.

Die Tiefgarage von Hausnummer 13 wird nach Ende der Asphaltarbeiten wieder befahrbar sein. Dies soll voraussichtlich um den 18.12.2020 erfolgen.

29.12.2020

Nach Rücksprache mit der Gemeinde Eching ist die alternative Abstellmöglichkeit der Park & Ride-Platz nördlich der Bahnlinie. Hier dürfen die Anwohner der Böhmerwaldstraße bis zum 22.12.2020 ihre Autos abstellen. Zusätzlich wurde aber auch gleich mitgeteilt, dass wenn es zu einer ungeplanten Verzögerungen kommen sollte, diese Frist verlängert werden kann.
Bei evtl. auftretenden Problemen mit der Parkraumüberwachung, melden Sie sich bitte beim Rathaus! (089 319 000 0)

PR_Nord_Böhmerwaldstraße_Eching_Sperrung
Freigegebene Parkmöglichkeit von der Gemeinde (grün)

Gemeinschaftsparkplatz REWE, Penny und BioVolet ist KEINE Option!

Es wurden mehrfach Anfragen der Anwohner gestellt, die Fahrzeuge in dieser Zeit auf besagten Parkplatz abzustellen.
Rewe-Marktleiter Niyazi Isik teilte mit, dass der Parkplatz am Wochenende sehr hoch ausgelastet ist und keine weiteren Fahrzeuge aufnehmen könne. Der Parkplatz ist zudem ein Gemeinschaftsparkplatz der dortigen Geschäfte und kann auch nicht von einem einzelnen freigegeben werden. Er bedauere zusätzlich, dass die Gewerbetreibende keine Information zur Sperrung erhalten haben, da man sicherlich eine temporäre Lösung oder zumindest eine Entlastung der Situation finden hätte können.

Ablauf der Sperrung Böhmerwaldstraße

22.11.2020

Das Baugebiet Böhmerwaldstraße nimmt weiter Formen an und bringt leider Einschränkungen mit sich. Am 18.11.2020 wurde von der Firma Brandl GmbH eine Information an alle Anwohner der Böhmerwaldstraße verteilt in der folgendes zu lesen ist:

2020-11-23-Strassensperrung-Boehmerwaldstrasse-1

Die Sperrung verläuft in drei Abschnitten

  1. – 23.11.2020 Von S-Bahnhof bis Tiefgarage Böhmerwaldstraße 13
  2. – 30.11.2020 Von Böhmerwaldstraße 13 – Tiefgarage 11
  3. 07.12.2020 Von TG 11 bis Böhmerwaldstraße 9

Der Abschluss dieses Bauvorhabens soll der 22.12.2020 sein, wobei es zu weiteren Verkehrsbehinderungen kommen kann.
In dieser Zeit können die drei Tiefgaragen der Anwesen Böhmerwaldstraße 9 – 15 nicht befahren werden und müssen auf umliegende Parkplätze ausweichen.

Eine Nachfrage bei der Gemeinde hat ergeben, dass die Verwaltung sich um eine alternative KfZ-Abstellmöglichkeit bemüht. Allerdings konnte man bis dato nicht genau sagen wo dies sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.